Samstag, 15. Mai 2010

Familie Blaumeise im Dauerstress ...

Oh , oh , oh ...
als Eltern von soooo vielen Kindern hat man Stress !!!
Es ist nun Dauerflugverkehr bei uns und einer der Eltern sieht mittlerweile aus wie in der Mauser :
völlig abgemagert und zersaust.
Aber die Jungen fordern sie ja auch: das Geschrei wird immer lauter, demnach bestimmt auch die lieben kleinen und unweigerlich der Hunger ... schlepp das mal alles mit dem kleinen Schnäbelchen an :



Heute sind zum Glück noch nicht soviele Kinder unterwegs - ich hatte sonst immer alles an Nebengeräuschen mit auf dem Film. Die Natur um uns herum ist auch gnädigerweise während des filmens etwas verhaltener gewesen. Es hört sich hier wirklich wie im Paradies an, soviele unterschiedliche Tierstimmen, die sind garnicht alle zu zählen. Aber jetzt war es wie gesagt insgesammt sehr ruhig und das zarte gefipse - als ob in einer warmen Sommernacht die Grillen singen - das sind "unsere Baby´s"!!!

5 Kommentare:

  1. Na, das ist doch herrlich- wie die flitzen können!!

    AntwortenLöschen
  2. ...die Meisen konnten wirklich nicht sooo schnell die Kurven kriegen um euren schönen Blumenschmuck. Schön euer lebendiges Blaumeisen-Filmchen!!
    Euch TAnja's einen guten und schönen Wochenstart!!
    Herzlichst
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Ach, wie lieb. Ich hatte das Schauspiel zwar selbst vor dem Fenster, aber ich werde nicht müde, es mir überall anzuschauen. Ist doch immer wieder schön. Unsere sind nun schon ausgeflogen und betteln mit zitternden Flügeln die Eltern im Garten an. Schöne Idee mit dem Film.
    Liebe Grüße, Johanna

    AntwortenLöschen
  4. ja, es ist echt schön zu beobachten. aber langsam krieg ich "angst" ;o) es ist mittlerweile so laut in dem häuschen das ich denke die kleenen müssen größer sein als die eltern. hahaha und wenn die kleinen flügge werden, hoffe ich nur das sie den katzen nicht zum opfer fallen. da wir sie auf dem balkon haben, hege ich die hoffnung das sie hier oben das fliegen lernen und gefüttert werden... dann können sie sich gestärkt von der 2.etage in die lüfte schwingen ;o)
    bin gespannt, wann es so weit ist ...

    danke für deinen kommentar, anja

    AntwortenLöschen
  5. Du, die machen sich so schnell davon- ich konnte gar nicht mehr unterscheiden, wer Mama, Papa oder Nachwuchs ist! Sie haben sich schnell im Gebüsch oder wieder im Häuschen verkrümelt. Aber die "Raubtierfütterung" wurde immer rasanter und in noch kürzeren Abständen. Noch mehr Stress ;-)

    AntwortenLöschen