Sonntag, 17. Juli 2011

Drachen...gold - Drachen...gold- Drachen...gold


17.07.2011

Wecker : 6.40 Uhr / 7.00 Uhr aufstehen
Abfahrt : 8.10 Uhr
Ankunft : 8.30 Uhr und die Aufregung steigt !!!


9.30 Uhr auflaufen zum ersten Lauf :

Ich weiß grad nicht ob ich lachen oder weinen soll ... mir ist arg mulmig und Caro macht faxen und grinst sich einen!!!

Jetzt ist es ernst ... keine dicken Backen machen - rein ins Boot und los :

Ich sitze auf der letzten Bank links - leider nicht wirklich meine starke

1. Lauf: 1 Minute 10 sekunden 42 hundertstel - 6. Platzt ABER : wir waren auch nur 18 Leut´s

... geschafft ... und war garnicht sooo schlimm

Dann ging es mit noch drei Läufen weiter. Allerdings stand nach diesem ersten Lauf fest, das wir uns für die besten 8 der Kupferdreher Meile qualifiziert hatten !!! Ich ahnte böses ... aber dazu später.
Zeitlich wurden wir immer besser : 1 Minute 10 sekunden und 30 hundertstel = 4.Platz
Dann im dritten Lauf sogar zweiter mit 1 Minute 8 sekunden und 43 hundertstel.

Im B-Final Lauf waren wir dann ganz knapp dritter und im Endergebnis Platz 7 von 16 startenden Mannschaften.

Soweit ganz gut. Ich glaube das ich mich ganz wacker geschlagen habe und abgesehen davon das ich die vier Läufe schon in meinen Knochen gespürt habe, ging es mir besser als ich dachte.

Und dann gegen 15 Uhr - sammeln für die Meile. Die sei schon hart und so mancher hätte danach gekot... und wäre völlig erledigt gewesen. Solche Geschichten würde ich definitiv unter "Motivation" verbuchen ... Also mein Respekt stieg und ich bekam echt bammel. Zurecht:
Fing alles ganz gut an. Unsere Steuerfrau gab uns im Vorfeld Anweisungen...wann wir hart anziehen müssen und das es zwischendurch auch mal ruhiger wäre. DENKSTE!
Bei der ersten Wende, hatten wir das Boot vor uns fast eingeholt und wollten dann niemand mehr an uns vorbei lassen - so der Plan. Leider ist dann in der Wende das Boot außer Kontrolle gekommen und somit haben wir noch eine Wende gemacht und alle anderen Boote ersteinmal passieren lassen ;o(
Hinter mir ertönten nur ein paar Schimpfwörter und dann kam der richtige Drill.Nix mehr mit langsam. "Zieht an und Druck Aufbau und die kriegen wir und - wenn wir die haben geh ich für euch ins Wasser ... "
Ich wollte auch alles geben. Aber mein linker Arm ( ich erwähnte das es nicht meine Seite ist ), machte nach der zweiten Wende ganz galant den Abflug. Erst verabschiedete sich das Gefühl in den Fingern, dann im Handgelenk, dann der komplette Unterarm und zum Schluss - bis zur Schulter. Sowas hab ich auch noch nicht gehabt. Und dann von hinten die Stimme der Herrin:" Anja zieh lang - zieh lang..." Is klar. Da war nichts mehr mit lang ziehen. Ich konnte von Glück sprechen, das mein Handgelenk verkrampft am Paddel klebte. Den Rest hab ich dann versucht mit rechts zu machen. Paddel auf den Bootsrand auflegen mit rechts hochziehen, nach vorne stossen und irgendwie wieder ran ziehen... GRAUENVOLL !!!
Aber ich werde ja nach dem Urlaub regelmäßig trainieren und dann sollte mir sowas hoffentlich nicht mehr passieren...

Nach dem Lauf, sammelten sich alle Boote in der Mitte und die beiden letzten Boote legten aussen an und mussten die anderen Boote zum Ufer paddeln...


Hier hat sich alles schon wieder aufgelöst ...

... und hier gab´s noch ne Dusche !!!


Und hier bin ich "am Ende" !!!


Allerdings hat der Trainer heute seine Tätigkeit als Teamchef niedergelegt und somit - wenn sich niemand findet, wohl auch das aus von Drachengold. Aber das wird die Zukunft bringen.

Ich habe mich bedankt, das ich mit Ihnen meine erste Regatta erleben durfte und werde nach dem Urlaub bei den Energiebündeln anklopfen und hoffen, das sie mich ins Boot lassen !!!

Alles in allem lieg ich völlig erschöpft, mit Kühlakku an mehreren Stellen, nach einer tollen Massage von meinem Schatz auf der Couch und geniesse glücklich den Abend!!!

Nächtle











1 Kommentar:

  1. Liebe Anja!

    Ich komme jetzt erst dazu, Deinen (echt spannenden) Bericht (Du solltest definitiv über einen Zweitjob als Schrifstellerin nachdenken!) zu lesen!
    Meine Damen (und Herren? wie ich gesehen habe), Hut ab!
    Jetzt ist die Zeit ja schon ins Land gegangen. Und hat sich was in der TrainerInnen- Frage ergeben?

    LG- Arm ist zum Glück noch dran, wie ich gesehen habe ;-)

    AntwortenLöschen