Mittwoch, 29. Juni 2011

Tag 1 ...

... eine Frau ein Wort ...
ich war da !!!

ABER was soll ich schreiben?

Ich wusste nicht das an den Stellen, an denen ich gerade Schmerzen habe, überhaupt etwas ist, das schmerzen kann !!!
Sagt das alles?

Also von vorne:

Ich bin dann tatsächlich mit den Paddel Sisters auf nach Kupferdreh...
Mensch war ich nervös, das gibt es garnicht. Und ich wusste nichtmal "WARUM".

Dort angekommen viel mir die Trainerin um den Hals ( die aus dem Junggesellinen Boot ) und hat sich wie Bolle gefreut. Tja und sie war nicht die einzige die mich echt freundlich aufgenommen hat. Tat schon gut ...

Ja und dann ran ans Boot. Kerl is dat schwer. Da hab ich mich das erste mal gefragt: "was mach ich hier???" Nach dem wir geklärt hatten das ich weder sagen kann ob rechts oder links meine starke Seite ist, musste ich LINKS ins Boot. Und dann war´s gegessen. "Jetzt ist zu spät" hab ich nur noch gedacht und dann kam auch schon das erste Kommando.

Boot abstossen
Paddel vor
und
schlagt ...

1,2,3,4 .... bis 20, Paddeln ruhen !

Und ich hab zum zweiten mal gedacht : "was mach ich hier???"
Ha, die ersten 20 Schläge und ich konnte mir nicht wirkich vorstellen wie lange 45 Minuten sind.
Erst so ein paar Übungen zum warm werden und dann - Seite wechseln ;o)
Is klar, mitten in der Nussschale Bäumchen wechsel dich spielen!
Aber auch das habe ich mit bravur gemeistert.
( Hab meine Nachbarin steigen lassen und bin nur auf der Bank gerutscht ;o) Clever, oder? )

Irgendwann, nach immer mal wieder 20 Anschlägen und ein paar Paddel Übungen hieß es dann:
Probe für den Lauf am Sonntag...und im Nebensatz: "Kommste auch Anja?"
Ey HALLO ??? geht´s noch? Ich sitz zum ersten mal in dem Ding und bin froh das ich meine Glieder noch im einzelnen benennen kann.
Und dann der Knaller: Hat sich schon einmal jemand gefragt, wie lang 250 meter sind? Oder überhaupt mal den Gedanken daran verschwendet, sich über so etwas nen Kopf zu machen?

ICH KANN SEIT HEUTE SAGEN - 250 METER SIND LAAAAAAAANNNNNNG !!!

Ne im Ernst. Da hab ich dann endgültig gedacht:"Das werden deine Arme und dein Rücken nie schaffen!" Das ganze Spielchen durfte ich dann 2 mal mit machen und als Highlight eine Brückenfahrt. Einmal unter der Brücke her um alle Pfeiler rum ohne Paddel Pause und zurück.

Dann Seitenwechsel und im gemäßigten Schlag zurück zum Anleger...

Ich glaube der Anblick, den ich dann am Ufer bot, war nicht der beste.
( Deshalb auch KEINE Fotos ) Da kommt doch glatt Emnesty Internatiol um mich zu retten.
Also ich hab mich mindestens doppelt so alt gefühlt. Am ganzen Körper gezitter. Meine Schultern brannten als ob ein Feuer drin lodern würde, meine Beine waren Pudding, mein Rücken wollte sich nicht mehr beugen lassen und die Arme ...
Kurz um: Ich hätte nie gedacht, das mein ganzer Körper so arbeiten muss!!!

Ich war dann nur froh, das ich nicht zurück fahren musste, weil ich zu dem Zeitpunkt motorisch etwas ausgenockt war.

Nachdem ich dann den lieb gemeinten Spot meiner Familie ertragen habe und von meinem ersten Tag berichtet, liege ich nun mit Wärmekissen im Bett, nach einer ausgiebigen heissen dusche und einer wunderbaren Massage...
DANKE Schatz !!!

UND - ich werde Mittwoch wieder da sein !!!

( Bin allerdings schon gespannt wie die Nacht und der nächste Tag werden )

In diesem Sinn :

Gut´s Nächtle

6 Kommentare:

  1. Das nennen wir Fachleute MUSKELN!!! Schön, dass Du so viele hast, auch wenn sie wehtun ;-))

    Mensch, das klingt doch vielversprechend! Vergiss Siegfried! Anja, Drachenzähmerin!

    Freu mich auf Fotos!!!!

    AntwortenLöschen
  2. hey du fachfrau:
    danke, ich hab das wort muskeln schonmal gehört, aber das ich auch welche besitze ;o)

    schau´n wir mal was sich in sachen fotos machen lässt... ist immer alles ziemlich nass

    AntwortenLöschen
  3. Omano, in Deiner Haut/Muskeln möchte ich wirklich nicht stecken, schon beim durchlesen bekam ich aua, weh wechen und Mitleid mit Dir, GUTE BESSERUNG ;-)!!

    Herzlichst
    Barbara

    AntwortenLöschen
  4. vielen dank... jedes mitleid ist balsam auf meine wunden ;o)
    ne im ernst, ist tatsächlich nicht ganz so schlimm wie ich dachte.
    vielleicht könnt ihr mich ja bald bei einer regatta anfeuern kommen ;o))

    liebe grüße
    und danke

    AntwortenLöschen
  5. ...dann sag/schreib uns mal – wann....
    wenn's sich mit unseren Terminen vereinbaren läßt, nur zuuuuu gern!
    Herzlichst
    Barbara

    AntwortenLöschen
  6. Ha ha ha ... befürchte, wenn ich gesund bin, muss ich am Wochenende des 16. / 17.7 ran; aber das erfahr ich dann erst später ;o)

    Lg
    Anja

    AntwortenLöschen