Sonntag, 27. Juni 2010

Ich liebe es ...

... in unserem Garten zu sitzen und die wunderbare Natur zu genießen.
Gestern Abend haben wir seit vielen Jahren Glühwürmchen beobachten können.
Es ist ein wunder wie hell diese kleinen Tierchen mit "Ihren Laternen" leuchten - wie meine kleine Schwägerin so schön sagt.

Heute war an unserem Teich - Eiablage !

Noch nie habe ich soviele Libellen auf einem Haufen gesehen.

Unter dem Auge der Chef Libelle flogen sie einzeln und als Doppeldecker von Halm zu Halm und bohrten ihre Löcher ...
An meinem Arm haben sie es auch versucht ;o)



Es waren fast alle Farben vorhanden - gelbe - rote - blaue und grüne.
Ein paar habe ich erwischt :









Hier ist sie nur zu erahnen, aber die Seerosen sprechen auch für sich ...





Wunderschöne Natur ...

und hier noch der Ort der Betrachtung :

3 Kommentare:

  1. Wie schön... Idylle pur... so soll´s sein :-)

    AntwortenLöschen
  2. Da habt IHR aber ein hübsches Garten-Idyll!!
    Glühwürmchen hab ich schooon lange nicht mehr gesehen.

    Die zauberhaften Seerosen und die schillernde Libellenpracht habt ihr wunderschön abgelichtet!

    *Hitzige* und liebe Grüße!
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. na das ist ja gleich eine ehre wenn man von dir lob für die bilder bekommt ;o) an dich und deinen mann reiche ich lange nicht ran ...

    die hitze kann ich nicht mehr ertragen,die macht mich fertig. ich hoffe das die wettervorhersage aus dem internet stimmt : an der nordsee sind "kalte" 23 grad - das lob ich mir !!! und das schöne : morgen nachmittag sind wir für ein paar tage da !!!! freu - freu - freu
    soll ich das meer von euch grüßen ???

    AntwortenLöschen